Sommerlicher Pavillon


Eine wirklich tolle Deko-Idee ist dieser Pavillon im Kleinformat. Da bekommt man doch direkt Lust auf laue Sommer-Abende bei stimmungsvollem, gedämmtem Licht mit einem guten Buch in der einen und einem kühlen Drink in der anderen Hand.

Das Podest und die Rückwand sind mit dem Markisenstoff Spain Sun in frischem Grün überzogen. Das Dach und die farblich abgesetzten Elemente bestehen aus dem gleichen Markisenstoff, allerdings in feurigem Rot.

Für die wunderschönen Kissen in sommerlichen Farben haben wir Bezüge mit Hotelverschluss, auch Taschenverschluss genannt, aus einem tollen Patchwork-Dekostoff genäht. Eine ausführliche und bebilderte Anleitung für diese Art von Kissenbezügen und viele weitere tolle Nähanleitungen findet ihr in unserer Kategorie Stoff-Welt.

Im Inneren der Bezüge befinden sich fertige Kissen-Inlets, einmal in den Maßen 60x60 cm für das große Kissen am Boden und einmal in 38x38 cm für das kleinere Kissen auf dem Korbsuhl.

Für das große runde Bodenkissen wird der Stoff entsprechend zusammengenäht, eine Wendeöffnung gelassen und durch diese mit Füllwatte ausgestopft. Nun die Wendeöffnung noch verschließen und fertig ist die gemütliche Sitzgelegenheit.

Damit es einen auch bei einer kühlen Abendbrise nicht fröstelt, gibt es noch eine Kuscheldecke aus hochwertigem Frottee Deluxe in edlem Nachtblau für den Wohlfühl-Faktor. Verziert mit einigen Streifen eines kunterbunt gestreiften Satin-Dekostoffes wird die Decke zum Blickfang. Da der Frottee schön dick und saugfähig ist, erfüllt er auch nach einer erfrischenden Runde im Pool seinen Zweck. Tagsüber Handtuch und abends Kuscheldecke - was will man mehr?

Für ungestörte Lesestunden am Abend, dürfen Lampions natürlich nicht fehlen. Ganz kreative Köpfe basteln diese aus einer Lichterkette und aus bunten Origami-Lampenschirmen nach diesem tollen Buch selbst.

Abgerundet wird das Ensemble durch einen bequemen und dekorativen Holzstuhl. Der ist natürlich nicht obligatorisch, jede andere bequeme Sitzgelegenheit funktioniert ebenso gut. Egal, ob Strandkorb, Liegestuhl, oder Lounge-Sessel – Hauptsache es dient der Entspannung.

Wir wünschen ganz viel Freude beim Dekorieren!