FAQ

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten an:
- Zahlung per Überweisung/Vorkasse
- Zahlung per Kreditkarte (Visa/Mastercard)
- Zahlung per Sofortüberweisung (ein Dienst der Payment Network AG)
Achten Sie bei einer Überweisung bitte auf den vorgegebenen Verwendungszweck. Er ermöglicht die korrekte Zuweisung Ihrer Zahlung und so den schnellen Versand der Ware.  

Bieten Sie Zahlung per Kreditkarte an?
Ja.
Sie können bei uns bequem mit VISA und Mastercard bezahlen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt erst bei Versand der Ware.

Versenden Sie per Großbrief/Warensendung/Päckchen?
Nein.
Wir versenden ausschließlich versichert und nachweisbar. 

Bekomme ich eine Rechnung? Mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Ja.
Wir stellen Ihnen als Kunden grundsätzlich eine offizielle Rechnung zur Verfügung,
Sie erhalten diese zum Download oder Ausdruck über unsere Kaufabwicklung.
Wir sind ein gewerblicher Verkäufer, deshalb ist in unseren Preisen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Diese weisen wir selbstverständlich aus.

Wie ist die Qualität Ihrer Ware?
Ausschließlich fabrikneu.

Bekomme ich bei Ihnen auch sehr billige Waren? Zweite Wahl oder fehlerhafte Waren?
Sofern nicht deutlich gekennzeichnet, versenden wir nur fabrikneue Ware - 1. Wahl.
Sollte eine Ware von B-Qualität sein, ist dies ausdrücklich im Artikelnamen und in der Artikelbeschreibung angegeben. Entsprechende Posten finden Sie unter der Kategorie "Restposten". Hier können Sie sowohl reduzierte B-Ware als auch A-Ware zu Sonderpreisen finden. 

Liefern Sie auch kleine Stoffstücke?
Die Mindestbestellmenge pro Farbe und Qualität liegt bei 1 m (also z. B. 1 m Satin Gold oder 1 m Organza Schimmer Orange/Gold).

Erhalte ich bei Ihnen zentimetergenaue Größen?
Nein.
Bei uns bekommen Sie nur ganze Meter, also z. B. 4 m Tüll Schwarz oder 42 m Pannesamt Silber.
(Ausnahmen: Segeltuch-Zuschnitte – FotoHintergrund-Zuschnitte)

Ist die von mir bestellte Ware am Stück?
Unsere Waren werden nach Möglichkeit am Stück geliefert, sofern Lagerbestand und Rollenlänge es zulassen. Sollte dies nicht möglich sein, können Bestellungen auch in zwei bis drei Stücke aufgeteilt werden.

Beispiel: Sie bestellen 12 m Stoff - wir geben alles, damit Sie diese an einem Stück bekommen. Je nach Produktionslänge und Lagerbestand kann es aber auch sein, dass Sie andernfalls z. B. 1 x 5 m und 1 x 7 m bekommen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
9,95 €/Sendung
Wir versenden – egal, wie viel Sie bestellen – für eine Pauschale von 9,95 € innerhalb Österreichs. Hier ist die Verpackung bereits inklusive. Mehr Details zu den Versandkosten lesen Sie „hier“ .
 
Ist es möglich, Muster/Warenproben zu erhalten?
Ja.
Für die Musterbestellung haben wir eine einfache Bestellmöglichkeit eingerichtet, die Sie auf unserer Seite „Stoffmuster“ finden.

Melden Sie sich bitte in unserem Shop mit Ihrem Kundenkonto an oder erstellen Sie ein neues Kundenkonto und kehren danach zurück zur Musterbestellung. Sie können hier in der Mustersuche den gewünschten Artikel eingeben und in den Musterkorb legen (zum Beispiel werden Ihnen Satinstoffe mit dem Suchbegriff „Satin“ angezeigt). Jetzt einfach Ihre Musterbestellung absenden und unsere fleißigen Mitarbeiter aus der Musterabteilung bearbeiten Ihre Anfrage umgehend.

Hinweis: Bis zu 5 Muster können Sie pro Monat kostenlos und unverbindlich bestellen. Für jede weiteren 5 Muster berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 €.

Wie erhalte ich Ihre Kontodaten und eine Rechnung?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Mail, die alle notwendigen Informationen enthält.
Die Rechnung liegt der Lieferung bei.

Wie erhalte ich noch mehr Informationen zu einem Artikel?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wir beantworten Ihre Fragen fachkundig.

Wie lange gibt es dieses Unternehmen schon?
Unsere Firma ist ein Familienbetrieb in zweiter Generation und seit 1962 im Textilhandel tätig. Wir sind eingetragen im Handelsregister Freiburg HRA 610525.
Unsere Internet-Aktivität haben wir 2001 bei Auktionshäusern begonnen, seit 2008 vertreiben wir ausschließlich über den eigenen Online-Shop. Über 43.000 zufriedene Kunden haben uns bislang positiv bewertet.
Ihre Sendung erhalten Sie stets versichert von einem qualifizierten Paketdienst zugestellt.
Unser Fokus liegt auf Kundenbindung und Kundenzufriedenheit und wir haben kein Interesse an einer schnellen "Abzocke". Fehler in der Bestellabwicklung/fehlerhafte Ware ist leider nie ganz auszuschließen, denn auch hier arbeiten nur Menschen. Wenn Sie mit einer Sendung unzufrieden sind, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, wir prüfen den Vorgang dann schnellstmöglich. Dank Ihrer Rückmeldung können wir Fehler erkennen und versuchen, unsere Abläufe so zu gestalten, dass Wiederholungsfehler vermieden werden können.

Liefern Sie ins Ausland und wie hoch sind die Versandkosten?
Ja.
Die Preise entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle auf unserer Versandseite.