Winter-Bär

Der Winter naht und somit beginnt die gemütlichste Zeit des Jahres und auch die Vorfreude auf Weihnachten, das Fest der Liebe. Was wäre da passender als diese zauberhafte Deko-Idee?

Die Basis bildet ein Tischläufer aus Filz. Wir haben uns hier für ein herbstliches Hellbraun entschieden, die Farbe könnt ihr aber natürlich je nach Vorliebe frei wählen. Da Filz nicht ausfranst, schneidet ihr den Läufer einfach entsprechend euren Tischmaßen in Wunschgröße zu.

Auf dem Filzläufer sorgt eine Bahn aus beflocktem Organza für ein winterliches Flair. Wer sich das Zuschneiden der Stoffe nicht selber zutraut, kann hierfür gerne unseren Zuschneide-Service nutzen.

Für glanzvolle Stimmung sorgt die Sitzunterlage aus silbernem Folienstoff für unseren Eisbären. Auf dem weich fließenden und geschmeidigen Material thront er wahrlich herrschaftlich. Da dieser Stoff angenehm elastisch ist, eignet er sich auch prima für fantasievolle Fasnachtskostüme. Warum also nicht vorausschauend planen und für diesen Anlass bereits ein paar Meter mehr bestellen?

Um die Vorfreude auf Weihnachten möglichst lange auskosten zu können, hält der Eisbär ein kleines Geschenk in den Tatzen. Ganz sicher rückt er es aber erst am Heiligabend heraus. Dafür haben wir einfach einen kleinen Karton mit unserem niedlichen Schneemann-Dekostoff in Leinenoptik eingepackt. Umweltfreundlicher als Geschenkpapier und für spätere Projekte wiederverwendbar.

Wer ganz ambitioniert ist, kann den Eisbären natürlich selber nähen, das nötige Zubehör findet ihr ganz sicher in unserem Shop. Ansonsten tut es aber auch jeder andere Kuschel-Bär, der garantiert in jedem Haushalt irgendwo schlummert. Stöbern Sie doch mal in den Kinderzimmern oder auf dem Dachboden und verleihen Sie einem Plüschbären einen festlichen Auftritt.

Viel Freude beim Dekorieren wünscht stoff4you.de!