Es weihnachtet sehr


Diese Deko-Idee braucht nicht besonders viel Platz und lässt sich somit wunderbar in jede beliebige Räumlichkeit integrieren.

Ein schön dekorierter Esstisch lässt bei jeder Mahlzeit weihnachtliche Vorfreude aufkommen. Die hübsche, dezente Tischdecke ist aus dem beschichteten Tischdecken-Stoff Bella mit süßem Punkte-Muster, das man natürlich ganzjährig verwenden kann. Da er abwischbar ist, macht es gar nichts, wenn einmal ein paar Plätzchenkrümel oder etwas heiße Schokolade daneben gehen. Und im Sommer eignet er sich auch super für den Outdoor-Einsatz auf Terrasse und Balkon.

Quer über dem Tisch sorgt ein ebenfalls abwaschbarer Tischdecken-Stoff mit Weihnachtsmotiven für festliche Stimmung. Die Tischdeckenstoffe fransen nicht aus und müssen somit nicht zwangsläufig versäubert werden. Wem das nicht gefällt, kann die Decken einfassen oder umsäumen. Wer sich nicht selbst traut, dem empfehlen wir unseren Tischdecken-Konfigurator. Dort werden ganz bequem die Wunschmaße eingegeben, der gewünschte Stoff ausgewählt und der Preis transparent angezeigt. Die Tischdecke kommt dann fix und fertig sofort einsatzbereit zu Ihnen nach Hause.

Als Deko neben den Tellern liegen kleine Organza-Säckchen in der Farbe Champagner. Diese eignen sich hervorragend als kleine Give-Aways mit weihnachtlichen Knabbereien, wie etwa Nüsse, Teebeutel mit Winter-Teesorten, Schoko-Mandeln und vieles mehr. Damit zaubern Sie Ihren Gästen garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Aus unserem 5 mm starken Bastelfilz in Bordeaux sind im Nu die passenden Tisch-Sets gezaubert. Einfach in der gewünschten Größe zuschneiden und fertig ist der perfekte Untersetzer für das Gedeck.

Ein optisches Highlight sind auf jeden Fall die gebastelten Fliegenpilze, die sich perfekt für die Herbstdeko im kommenden Jahr wiederverwenden lassen. Für die Herstellung benötigt man roten Wollfilz für die Schirme, super praktischen selbstklebenden Filz in Weiß für die Punkte und naturfarbigen Deko-Stoff für die Stiele. Gefüllt werden die Pilze, ebenso wie das Leinen-Säckchen, mit Füllwatte. Besonders hübsch sehen die Pilze drapiert in einem halbrunden Stück Rinde zusammen mit etwas Moos aus. Für besonders gemütliche Stimmung sorgt eine kleine Lichterkette.

Wer außerdem zum Tisch noch die Umgebung dekorieren möchte, dem verraten wir natürlich auch unsere restlichen Deko-Elemente. Die sichtbare Rückwand des Schrankes ist mit glänzend schimmerndem Pannesamt-Stoff im Farbton Champagner bespannt. Mit dem Banner darüber wird noch einmal der abwischbare Tischdecken-Stoff mit Weihnachtsmotiven aufgegriffen. Da diese Ware 1,40 m breit liegt, lassen sich super zwei 70 cm breite Streifen daraus zurechtschneiden.

Der rote Nikolaus-Mantel kann einfach auf einen Bügel gehängt werden und findet seinen Einsatz vielleicht ja auch noch einmal bei der Bescherung für die Kinder oder gar zu Fasching/Fasnacht/Karneval? Geliefert wird er nämlich im Set mit einem schwarzen Gürtel und weißem Rausche-Bart.

Zusätzlich ist das Regal mit einer großen Filz-Nikolausmütze und einer Weihnachtsmütze dekoriert. Nach Belieben kann man auch diesen Mützen mit Füllwatte etwas Stand verleihen.

Wer mag, kann diese Deko-Idee noch mit etwas Weihnachtsbaum-Schmuck abrunden und dann einfach die Adventszeit genießen – mit ganz viel Vorfreude auf das besinnliche Fest!

Wir wünschen ganz viel Spaß dabei!