Alle Vögel sind schon da!


Diese Frühjahrs-Deko ist schlicht und dennoch voller guter Laune! Außerdem ist sie rasch gezaubert.

Mit nur ganz wenig Zubehör lässt sich diese Deko-Idee spielend leicht umsetzen.

Es werden hauptsächlich grüner, hellgrüner und grauer Filz benötigt. Natürlich sehen die Vögelchen auch in anderen Farben hübsch aus, wer es also bunter mag, kann sich natürlich im breiten Farbsortiment unserer Filz-Stoffe austoben. Oder wie wäre es mit einem Filz-Bastelpaket? Damit kann man sich farblich überraschen lassen.

Zudem bedarf es noch etwas Füllwatte, um den Zwitscherlingen das nötige Volumen zu verleihen.

Dann werden die Teile in den gewünschten Größen zugeschnitten und zusammengenäht bzw. geklebt, je nach Belieben.

Für den hübschen Kreisfächer an der Wand benötigt man eine zum Kreis zurechtgesägte Span- oder Styroporplatte bzw. einen Kreis aus stabilem Pappkarton und ein Patchwork-Paket mit passenden Stoffen, wie z.B. dieses mit der Sweet-Spring-Serie in zartem Mint. Diese werden nun abwechselnd fächerförmig auf die Platte geklebt und versprühen so mit ihrem Patchwork-Look ein frühlingshaftes Flair.

Wer mag, kann die Deko noch mit bei einem Spaziergang selbst gesammelten Ästen und Zweigen und kleinen Vogelhäuschen aus Holz komplettieren. An den Ästen lassen sich zu Ostern auch prima ausgeblasene und bemalte Eier oder Plastik-Eier aufhängen.

Der übrige Filz kann natürlich als farblich passende Unterlage oder Tisch-Läufer verwendet werden.

Fertig ist die stimmungsvolle Deko. Viel Freude beim Nachmachen!