Fußball-Fieber


Für eingefleischte Fußball-Fans ist das ganze Jahr über Saison. Aber sobald die EM oder WM ansteht, ist das ganze Land im Fußball-Fieber und drückt kräftig die Daumen für seine Nation! Damit auch die richtige Stimmung aufkommt, zeigen wir euch hier eine tolle Deko-Idee!

Ohne den heiligen Rasen geht nichts, also bildet dieser den Untergrund für unseren Fußball-Schrein. Das Podest sowie die Rückwand sind farblich passend mit hellgrünem Universal-Stoff überzogen.

Auf dem Podest liegt als kuscheliger Läufer der beliebte Flauschstoff in Fußball-Optik. Die dekorativen Stoffbahnen, die von der Decke hängen, sind ebenfalls flauschig weich.

Ein witziges Highlight bildet die selbst gebaute Torwand. Diese ist ganz einfach aus einem großen Stück stabiler Pappe, Styropor oder Sperrholz zurechtgeschnitten. Mit schwarzer und etwas weißer Farbe entsteht daraus im Nu ein weiteres Deko-Element. Wer mag, kann die schwarze Partie ja mit Tafelfarbe streichen, so können die Spielergebnisse auf der Torwand mit Kreide festgehalten werden.

Das Deutschland-Flaggenband verbindet die einzelnen Komponenten geschickt miteinander, indem es einfach schräg darüber drapiert wird. Wer lieber einem anderen Land die Daumen drücken mag, findet in unserer Fußball-Kategorie auch Flaggenbänder vieler anderer Nationen.

Nun geht es an den Feinschliff. Trikots, Stollenschuhe, Schienbeinschützer und Co werten diese Deko-Idee auf. Natürlich dürfen auch Federboas und weitere Accessoires in den typischen Landesfarben nicht fehlen! Stöbern Sie doch mal in Ihrem Fundus, ob sich dort nicht noch weitere Deko-Elemente finden.

Genießen Sie das Fußball-Fieber!