Entdecken Sie Inkontinenz-Stoffe!

Inkontinenz-Stoffe

Inkontinenz ist ein Thema, mit dem sich niemand gerne beschäftigt. Doch auch für dieses Problem können Stoffe Abhilfe schaffen! Entdecken Sie wasserdichte Stoffe und urinbeständige Meterware für öffentliche Bereiche und den privaten Gebrauch.

Unbesorgt schlafen mit Bezügen aus speziellem Frottee, Kunstleder und Bezugsstoffen:
Für Arztpraxen und Krankenhäuser unentbehrlich - der perfekte Matratzenschutz:

Inkontinenz-Stoffe - Hygiene und Wohlfühl-Faktor vereint

Inkontinenz kann uns alle (einmal) betreffen - unkontrolliert Urin zu verlieren passiert mehr Menschen, als man denken könnte. Selbst Tiere können inkontinent sein. Ob beim Niesen oder Lachen, als Folge von Krankheiten oder Alterserscheinung, unangenehm ist es. Doch das ist noch lange kein Grund, dass Erwachsene dauerhaft Inkontinenz-Einlagen oder -Windeln tragen müssen. Mit Inkontinenz-Stoffen lässt es sich unbeschwert leben, ganz ohne Angst, Möbel oder Bett in Mitleidenschaft zu ziehen.

Unsere Inkontinenz-Stoffe

Wir bieten eine hochwertige Auswahl geeigneter Meterware für den medizinischen wie auch privaten Gebrauch an:

  • Kunstleder für den medizinischen Bereich
  • Matratzenschutz / Inkontinenz-Auflagen
  • Wasserdichter Frottee-Stoff

Kunstleder für den medizinischen Bereich

Kunstleder aus Polyester lässt sich mit seiner glatten Oberfläche besonders leicht reinigen, ohne das ganze Material waschen zu müssen. Daher eignet es sich perfekt als Möbelstoff für den Bezug von Sofas, Sesseln, Stuhlkissen und vieles mehr. Auch Behandlungsliegen sind meist mit Kunstleder bezogen.

Spezielle Kunstleder für den medizinischen Bereich zeichnen sich durch einige ganz besondere Eigenschaften aus:
  • phtalatfrei - frei von Weichmachern
  • wasserdicht, urinabweisend
  • teilweise auch blutabweisend
  • schweißbeständig
  • abriebfest und strapazierfähig

So lässt sich sicherstellen, dass das Material sowohl angenehm beim Liegen oder Sitzen ist, sich jedoch auch hygienisch reinigen lässt.

Produkttipps:

Matratzenschutz / Inkontinenz-Auflagen

Nächtliches Einnässen ist ein häufiges Problem, bei Erwachsenen wie auch Kindern. Da sich Matratzen nur schwer reinigen lassen, ist es besonders nervig für alle Beteiligten. Leicht Abhilfe schaffen lässt sich hier mit einem waschbaren Matratzenschutz bzw. einer Inkontinenz-Auflage.

Besonders in Krankenhäusern oder Alten- und Pflegeheimen sind Inkontinenzauflagen aus Kunststoff beliebt, denn sie sind absolut hygienisch: wasserdicht, urinbeständig, schimmelresistent, schweißecht, bei 95° waschbar, sterilisierbar, für den Trockner geeignet und dabei noch atmungsaktiv.

Ebenfalls ein Kundenliebling ist unser Matratzenschutz mit der Vorderseite aus Baumwolle. Dieses Material ist ebenfalls wasserdicht, sterilisierbar, atmungsaktiv, schimmelresistent und überzeugt durch seine angenehme Oberfläche, auch ohne zusätzlichen Bezug.

Produkttipps:

Wasserdichter Frottee-Stoff

Seine Vorderseite mit hautfreundlichem, weichem Frottee aus Baumwolle und die beschichtete Rückseite mit wasserundurchlässigem Polyurethan-Kunststoff machen unsere medizinische Meterware "Frottee Saana" zum perfekten Stoff in den Bereichen Kleinkinder, Pflege, Massage und Physiotherapie, Alten - und Krankenpflege.

Die Eigenschaften des Super-Stoffs im Überblick:
  • wasserdicht
  • kochfest bei 95 Grad
  • formaldehydfrei
  • atmungsaktiv
  • bakterien- und schimmelbeständig
Wie bieten Ihnen eine Reihe weitere Frottee-Stoffe an - auch zu günstigeren Preisen für den privaten Gebrauch.

Unbeschichtete, saugfähige Frottee-Stoffe eignen sich vor allem bei schwerer Inkontinenz auch als zusätzlicher Schutz, damit große Mengen Urin nicht über den Matratzensch schutz hinauslaufen, wenn dieser nicht alles aufsaugen kann.

Inkontinenz-Stoffe - nicht nur ein Thema für Erwachsene

Dass Babys und kleine Kinder ihre Blase und ihren Darm noch nicht kontrollieren können, wird nicht als Inkontinenz bezeichnet. Trotzdem ist unsere wasserdichte Meterware auch für Wickelauflagen, als Schutz für die Matratze, als Unterlage im Laufstall oder der Wiege sehr praktisch.

Durch die weiche Oberfläche z.B. von Frottee ist das Material auch sehr hautfreundlich und angenehm auf der zarten Babyhaut.

Auch wer einen Hund oder eine Katze zuhause hat, kann von den hervorragenden Eigenschaften unserer Inkontinenz-Stoffe profitieren. Besonders bei älteren Haustieren kann Blasenschwäche auftreten. Eine wasserdichte Einlage für das Hunde-Bett oder auf dem Lieblingsplatz auf dem Sofa schützen vor größeren Unfällen und Wasch-bzw. Reinigungs-Aktionen.

Hygienische Möbelstoffe

Neben der Hygiene ist der Wohlfühlfaktor gerade in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Arztpraxen sehr wichtig. Dank hygienischer Möbelstoffe muss auch hier nicht auf Farbe und Muster verzichtet werden.

Ob Woll- oder Leinen-Optik, Möbelsamt oder Wildleder-Imitat - unsere mit dem Markenzeichen Wetcare® versehene Meterware ist wasserdicht und dabei ein echter Hingucker. Eine hohe Scheuerfestigkeit und die antibakterielle Ausrüstung tun ihr Übriges für einen hygienischen Möbel- und Polsterstoff.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anforderungen haben, lassen Sie es mich wissen. Ich bin hier, um zu helfen!